Business

Erfolg ist (d)eine Entscheidung

Was auch immer du erreichen möchtest, der Erfolg hängt nur von dir ab, nicht von deinem Umfeld. Du musst dafür eine ernsthafte Entscheidung treffen, denn es wird nicht immer alles nach deinen Vorstellungen verlaufen. Aus dem Grund brauchst du einen ganz starken Willen, um genau das zu erreichen.

Das trifft übrigens für alles zu. Ob du gerade eine Wohnung suchst, einen Job, ein bestimmtes Businessziel erreichen möchtest oder bedingt in die Presse deiner Wahl möchtest oder…….
Du kannst es auf alle Lebensbereiche anwenden.

Wenn du Folgendes beherzigst, wird es sicher klappen.

Dein Mindset zählt

Prüfe ob dein Mindset zu deinem Ziel passt. Bist du wirklich bereit? Kennst du dein WARUM? Bist du auch bereit dafür deine Komfortzone zu verlassen? Hast du den richtigen Fokus gesetzt. Passen deine Prioritäten zu deinem Ziel? Passt dein Ziel gerade zu deiner Lebenssituation?

Zeit haben und sich geben

Alles braucht seine Zeit. Damit meine ich: Setze deine Zeitkapazität dafür ein, denn wenn du dir dafür keine Zeit nimmst, dann wird es nicht funktionieren.

Ein Beispiel: Du möchtest gerade ein neues Business aufbauen, doch du machst erst mal Urlaub, um dich zu erholen. Natürlich ist Urlaub, Entspannung und Tapetenwechsel wichtig, doch die Frage ist ob es jetzt gerade passt.

Zeit bedeutet aber auch, gib dir Zeit. Du kannst nichts „übers Knie brechen“ und „Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut.“ Du kannst dir sicher sein: alle, die ihre Ziele erreichen, haben dafür sehr viel Zeit investiert.

Bleib dran

Vor vielen Jahren habe ich von Klaus Fink, einem sehr bekanntem Telefontrainer, gehört: „Höfliche Hartnäckigkeit hilft.
Nach dieser Devise lebe ich in allen Bereichen und bisher hat es sich ausgezahlt. Bleib dran, gib nicht so schnell auf, trau dich dran zu bleiben, es wird sich lohnen. Denn dann sieht das Universum, dass du es wirklich ernst meinst.

Dein Netzwerk kann dir helfen

Nichts ist heute wichtiger als gut vernetzt zu sein. Baue dir dein ganz persönliches Netzwerk online und offline auf, pflege die Kontakte, sei für dein Netzwerk da, dann werden sie auch für dich da sein.
Dazu ist auch wichtig, sei bereit mit deinen wichtigsten Netzwerkkontakten offen zu kommunizieren, frag sie nach Unterstützung und sei bereit, Hilfe anzunehmen.

Chancen erkennen

Es bieten sich täglich Chancen ohne Ende. Greif einfach zu, sei offen, auch wenn du nicht direkt erkennst, dass sie dich zu deinem Ziel führen können. Oft führt der Weg auch von A nach B über X.
Denke quer und schau über den Tellerrand.

Komfortzone verlassen

Du wirst nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Sei bereit, deine Komfortzone zu verlassen. Dazu gehört zum Beispiel: Sei reisebereit, sei auch mal bereit, einen Sonntag in deinen Erfolg zu investieren oder nimm dir Zeit für ein Abendessen mit einem wichtigem Netzwerkpartner. Bring dich ehrenamtlich ein, auch dort können deine Türöffner sein.

Fokus bringt Fokus

Prüfe regelmäßig, ob dein Fokus noch zu deinem Ziel passt. Frage dich immer wieder „Bringt mich das, was ich gerade tue, meinem Ziel näher?“ Setze die richtigen Prioritäten.


Neueste Beiträge im Blog bei Petra Polk


Fehlerkultur

Sei bereit, Fehler zu machen. Alle erfolgreichen Menschen machen viele Fehler, denn nur durch die vielen Fehler finden Sie genau ihren Erfolg. Lerne aus den Fehler, schau in die Zukunft, mach es jetzt anders. Du kennst den Spruch: „Wer nichts macht, kann nichts falsch machen.“
Steinige dich aber nicht für die Fehler, sondern sieh es als ganz normal an.

Lass sie reden

„Allen recht getan ist ……“
Du musst nicht von allen geliebt werden. Lass dich von deinem Umfeld nicht runterziehen, sondern umgib dich nur mit Menschen die dir gut tun, die an dich glauben und bereit sind, dich zu unterstützen.

TUN

Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Beginne und gib nicht so schnell auf. Du schaffst es, wenn du ganz fest an dich und dein Ziel glaubst. TUN heisst für mich auch: „Nicht unnötig trödeln.“
Verliere keine Zeit.
Beginne jetzt.

In meinem neuen Buch habe ich viele Erfolgs-Tipps für dich niedergeschrieben. Gerade ist es im Wiley-Verlag erschienen, bestell dir jetzt dein Exemplar.

Power für Frauen

Was auch immer du gerade erreichen möchtest. Wenn ich dich dabei unterstützen kann „Trau dich mich zu fragen.“ Wenn ich dir nicht helfen kann, kenne ich eventuell jemanden, dich weiterbringen kann.
Ich bin nur eine E-Mail von dir entfernt.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Wochenstart
deine Petra.

Ein Gedanke zu „Erfolg ist (d)eine Entscheidung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!