Mentorin für weiblichen

Erfolg im Business

Mentorin für

weiblichen Erfolg

im Business

Die 14 „P’s“ – Petra Polks Tipps für deinen Erfolg

Die 14 „P’s“ – Petra Polks Tipps für deinen Erfolg - Petra Polk-Blog

Jede Marke hat ja so ihre Eigenheiten. Bei mir ergibt sich ja schon durch meine Anfangsbuchstaben "PP" eine. In einem Interview für einen Podcast haben wir mal alle P's gesammelt, die mit Erfolg im Business zu tun haben.

Hier habe ich sie dir notiert - und dazu vertiefende Infos verlinkt.

Viel Freude und gute Erfolge mit den "P's".

Power 

Ist das Liebste meiner P's. Viele sagen auch "Petra-Power" und nach meinen Vorträgen bekomme ich oft das Feedback „Was für eine Power“ oder „Ein Feuerwerk an Impulsen“. Power bedeutet auch „nicht unnötig trödeln“, denn ehe du anfängst, sind andere schon 10 km gelaufen. Nicht warten, sondern starten.

Perfektionismus

Der hält dich oft ab, um mit Power durchzustarten, und du stehst dir somit oft selbst im Weg. Werde zur Macherin. Es gibt nichts Perfektes, und es erwartet auch niemand, dass du perfekt bist. Ich bin auch keine Perfektionistin.

TOP!
Erfolg mit Networking

Erfolg mit Networking: Online und offline Kontakte (ver)knüpfen 

Networking strategisch für das eigene Business oder die Karriere einsetzen. Netzwerken als Teil von Marketing- und Vertriebsstrategie. Erfolgsregeln beim Netzwerken. Ohne Netzwerken kein Business und keine Karriere.

Top!
Like: So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like: So netzwerken Sie sich an die Spitze

Die Netzwerk-Expertin Petra Polk offenbart, wie Netzwerken zu einer Lebensphilosophie wird. Die Autorin verrät, warum Geben und Zuhören so unverzichtbar und welche typischen Fehler vermeidbar sind.

Top!
Power für Frauen

Power für Frauen - Nehmen Sie Ihren Erfolg selbst in die Hand

In Buch finden Sie 90 Punkte, was erfolgreiche von weniger erfolgreichen Frauen unterscheidet. Z.B.. das richtige Mindset, Selbstmarketing, Selbstwertschätzung, Netzwerk-Strategien und viele Glaubenssätze hindern Frauen am Erfolg.

Puzzlestein

Mein Bild, um erfolgreich zu sein, setzt sich aus vielen kleinen Puzzlesteinen zusammen. Es gibt nicht diesen einen Tipp, sondern es sind viele kleine Schritte, um dein Ziel zu erreichen. Dein Puzzle kann anders aussehen als meins, doch alles beginnt mit dem ersten Schritt. Ein Wichtiges meiner P's.

Professionalität

Hat nichts mit Perfektionismus zu tun. Doch es gibt im Business bestimmte Regeln, die dazu gehören.
Ein Beispiel dafür: Es wird sich immer gefragt, warum so wenige Frauen auf den Bühnen sind. Das ist kein Wunder, denn wenn sie dann mal Vorträge haben, treten sie im Sommerkleidchen auf und verbreiten stolz diese Fotos!

Präsenz

Es kommt nicht darauf an, wie gut du bist, sondern wie viele Menschen davon wissen. Wenn du immer heimlich im Kämmerlein arbeitest und keinem davon erzählst, dann kann dich keiner als Expertin wahrnehmen.

Partner

Auf die richtigen Partner kommt es an. Damit meine ich privat, in der passenden Partnerschaft zu leben, wo du unterstützt und nicht ausgebremst wirst, aber auch die richtigen Geschäftspartner zu finden. Wenn es mal nicht so klappt mit der Partnerschaft, musst du auch bereit sein, eine Entscheidung zu treffen.

Printmedien

Trotz des Online-Lebens sind professionelle Printmedien wie Flyer, Visitenkarten, Imagebroschüren immer noch wichtig. Aus meiner Sicht wird Papier nie aussterben, und ich empfehle dir, lege Wert auf hochwertige Papierqualität.

E-Book-Cover_Erfolgreich_Dein_Produkt_Cover

Petra Polks E-Book „Erfolgreich dein Produkt im Online Business launchen“!

Du fragst dich, wie du ein Produkt im Online Business launcht? Und wie du es schafft es erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen? Das erfährst du in meinem E-Book “Erfolgreich dein Produkt im Online Business launchen.“

Prioritäten

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Prioritäten zu setzen. Wenn du mal wieder nicht weiter weißt, frag dich, ob es dich deinem Ziel näher bringt. Wenn nicht, kann es auch deine Aufmerksamkeit nicht bekommen. Das ist das Wertvollste meiner P's.

Plan

Ohne Plan, ohne Strategie, ohne Ziel und ohne Vision kein Ankommen. Erstell' dir einen Plan für deine Aktivitäten und überprüfe regelmäßig, ob dein Plan noch passt. Habe aber auch immer ein Plan B in der Schublade, denn es wird nicht immer alles nach Plan laufen.

Du bist schon einige Jahre selbstständig und immer noch hast du das Gefühl: "Ich lebe nicht das Leben, das ich wirklich möchte!"? Dann ist es Zeit, dass du dein Leben so gestaltest, wie du es wirklich möchtest.

Mentoring "Du und Petra"

Parfüm

Weißt du warum es sogar Sinn macht, bei Online-Meetings, bei deinen Live-Videos oder Interviews ein Parfüm aufzulegen?
Zwar kann es keiner durch die Online-Medien riechen, doch du riechst es und es unterstützt deine Laune, dein Mindset und dein Wohlbefinden. Lies dazu mehr über Selbstführung.

Pünktlichkeit

... ist eine Zier. Ja, erfolgreiche Menschen sind einfach immer pünktlich. Sie planen einen Zeitpuffer bei Bahn und Autofahrten zum Termin ein und sie nehmen Call-Termine genauso wichtig wie einen Präsenztermin.

Polarisieren

Wenn dich nicht mehr alle mögen, wenn du angegriffen wirst, dich ein Shitstorm einholt, dann weißt du, du bist eine Marke. Denn Marken polarisieren und das ist gut so. Wichtig ist, dass du dir dessen bewusst bist. Es müssen dich nicht alle lieben und du musst auch nicht alle lieben.

Pink

... ist gebrandet. Wenn ich nicht pink komme, werde ich darauf angesprochen. Finde auch deine Farbe mit der man dich in Verbindung bringt.

Prägnanz

Rede nicht um den heißen Brei herum, sondern bring es auf den Punkt und vermittele gehaltvollen Inhalt. Mach es kurz, knackig, gradlinig, sehr aussagefähig und einprägsam!! 

Ich wünsche dir viel Erfolg auch deinem Weg. Alles, was du benötigst um erfolgreich zu sein, hast du schon. Fang einfach an und geh deinen Weg.

Viel Erfolg wünscht dir Petra, Mentorin für weiblichen Erfolg im Business

Am Puls der Zeit mit News by PP!

Informationen zu den Themen Netzwerken • Marketing • Verkauf • Unternehmertum ändern sich laufend. Da macht es Sinn, Petras News zu abonnieren! Wöchentlich wertvoller Content direkt ins E-Mail-Postfach!


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere meinen Blog & meine News

Ich begrüße dich als Leserin und Fan meines Blogs. Seit 2016 Jahren blogge ich zu den Themen Networking, Social Media, Business und lasse dich hinter die Kulissen schauen!

Liebe Grüße, deine Petra, Mentorin für weiblichen Erfolg