Business

Bist du bereit für neue Wege?

Die Krise ist eine Chance für alle, die bereit sind, denn die sitzen jetzt nicht daheim und sagen: „So blöd, dass es jetzt keine Bühnen, keine Events, keine Seminare, keine Urlaub gibt.“

Wenn du jetzt mit Unternehmerinnen sprichst, die diese Chance erkannt haben, werden sie dir sagen, sie haben jetzt mehr zu tun, als wenn alles normal laufen würde.

Warum ist das so? Sie nutzen die geschenkte Zeit, um Dinge anders zu machen, um Dinge zu machen, die sie schon immer mal tun wollten. Sie haben immer viele kreative Ideen, doch nehmen sich im Alltag nicht die Zeit, es umzusetzen.

Vor 8 Monaten hat zu mir jemand gesagt. „Das hat es jetzt gebraucht.“ Immer wenn ich es rückblickend betrachte, sage ich: „Ja, es stimmt.“

Alles was passiert, hat einen Grund, doch du musst bereit sein. Bereit sein, neue Wege zu gehen.

Bevor ich dir ein paar Tipps und Ideen gebe, erzähle ich  dir, wie ich es nutze:

Seit Jahren möchte ich mein Wissen aus 30 Jahren Erfahrungen mehr Frauen auf einfache Art und Weise zur Verfügung stellen. Denn so können noch mehr davon profitieren, denn auch mein Tag hat nur 24 Stunden.
Jetzt erstelle ich gerade gemeinsam mit einem Technikpartner 13 Online Kurse mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen aus der Praxis und meinen ganz speziellen Tipps, damit auch du davon profitieren kannst. Du wirst diese Kurse dann einzeln und als Gesamtpaket kaufen können. Wenn du rechtzeitig davon erfahren möchtest, dann abonniere jetzt meinen Blog, denn meine Fans erfahren natürlich als erstes davon.
Etwas musst du dich noch gedulden, denn so viel Kompetenz in Videos und Worksheets zu packen ist auch einen herausfordernde Aufgabe, doch ich stelle mich jetzt der Aufgabe für dich und nutze so die geschenkte Zeit.


Neueste Beiträge im Blog


Andere Beispiele, die ich gerade in den letzten Tagen von Kolleginnen gehört habe. Sie beschäftigen sich damit, all ihre Livetrainings in Online Räume zu bringen, sie lernen neue Online Möglichkeiten kennen, denn es ist schon viel mehr möglich, als wir nutzen.
Von Sabrina habe ich gerade in ihrer Facebookstory gehört, sie hat für ihre Studenten, für die es jetzt auch keine Liveseminare geben kann, gerade alles in eine Onlinevariante mit vielen Highlights gepackt.
Andre nutzen die Zeit, einen Online Shops zu erstellen oder ihr ganz persönliches Netzwerk zu erweitern.
Ich finde es sehr spannend, was jetzt alles auf die Straße bracht wird. Daran siehst du: „Jede Krise hat etwas gutes“.
Wichtig ist, du musst es erkennen und nutzen.

Mit dem Beitrag möchte ich dich ermutigen:

  • geh auch du neue Wege
  • setze in deinem Business Ideen um, für die du sonst keine Zeit hattest.
  • Mach Dinge einfach mal ganz anders oder mach Dinge, die du noch nie gemacht hast.

Was kann es sein? Du wolltest schon immer

  • Dein Angebot, Dienstleistung, Produkt in die Online-Welt bringen
  • Webinare machen
  • Deine Facebook-Gruppe aufbauen
  • Deine Imagebroschüre erstellen
  • Mit einem Blog oder Podcast starten
  • Dein Buch schreiben
  • Deine Social Media Profile aktualisieren
  • Deine Webseite überarbeiten
  • Eine Sprache lernen
  • Ein Kochkurs machen

Was auch immer es ist, dann mach es jetzt.

Dir fehlt die Inspiration und Motivation für neue Wege, dann komm unbedingt am 21.Juni zu meinem Petra Polk Powerday in Frankfurt mit 49 Unternehmerinnen. Denn der Austausch mit Sparringspartnerinnen ist sehr wichtig für deine eigene Kreativität. An diesem Tag wirst du neue Impulse mitnehmen, dein Netzwerk erweitern und weiter an deinem eigenen Erfolgsweg arbeiten, denn „Erfolg ist planbar“.

Wie kannst du prüfen, welche Schritte du vor lauter Ideen jetzt umsetzt? Eine der wichtigsten Fragen, die ich mir seit Jahren stelle, um vor lauter Projekten dennoch fokussiert zu bleiben ist: „Bringt mich das, was ich jetzt gerade tue, meinen Zielen näher?“
Wenn du es nicht mit ja beantwortest, dann mach es nicht oder delegiere es. Wenn du es mit ja beantwortest, geh in die Umsetzung, denn Umsatz kommt von umsetzen und das mit Freude.

Ich bin sehr gespannt was es bei dir ist, was du jetzt endlich umsetzt. Ich freue mich auf deine E-Mail. Erzähl es mir, ich kann mich an deinen Erfolgen erfreuen.
Beste Grüße deine Petra – Mentorin für weiblichen Erfolg im Business

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!