Business

Wachstum für dein Business

Wachstum für dein Business

Du wünschst dir auch in Zeiten wie diesen Wachstum für dein Business, dann möchte ich dir heute Tipps mit auf den Weg geben, welche Aspekte du unbedingt berücksichtigen solltest. Du kannst für dich einzelne Bausteine in die Umsetzung bringen oder alle. Das entscheidest du ganz allein für dich.
Bei jedem Wachstum ist es wichtig, dass du deinen Weg findest und vor allem ihn dann auch gehst.

Alles, was im Außen passiert, hängt sehr stark mit uns zusammen. Aus dem Grund: fang auf jeden Fall zuerst bei dir an. Nutze diese Zeit für die Innenschau in dir und in deinem Unternehmen.

Persönlichkeit

Unsere Unternehmen können nur so wachsen, wie wir selbst als Persönlichkeit wachsen. Aus dem Grund überlege dir als Erstes: Was benötigst du persönlich jetzt, um in deiner Persönlichkeit zu wachsen?
Das kann bei einem mehr Klarheit zu seiner Einzigartigkeit sein, beim anderen ein besseres Zeit- und Selbstmanagement oder bei dem nächsten mehr Wertebewusstsein. Prüfe, was es bei dir ist.
Wenn du die Abkürzung nehmen möchtest, nimm dir deinen persönlichen Coach oder eine Mentorin wie mich an deine Seite.
Meine Mentees schätzen, dass ich 365 Tage für sie da bin, und sie mit mir ihre Sorgen und Erfolge teilen können. Wenn dich das interessiert, empfehle ich dir meinen Petra Polk Businessclub oder eine meiner Online Mastermind-Gruppen. Gern prüfe ich mit dir in einem Telefonat, was zu dir passt.

Netzwerk

Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als allein. Aus dem Grund lade ich dich ein, nutze immer wieder die vielen Chancen, dein Netzwerk auszubauen. Lass deine Kontakte wissen, was deine Ziele sind und wie sie dich dabei unterstützen können. Das setzt jedoch voraus, dass du selbst auch bereit bist, dein Netzwerk zu unterstützen. Dass es dich weiterbringt, kann ich dir aus ganz persönlichen Erfahrungen nur bestätigen, denn vieles was ich bisher erreicht habe, beruht auf der Unterstützung meines ganz persönlichen Netzwerkes. Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich wissen.
Ich lebe schon immer Online- und Präsenz-Networking in Kombination. Sei bereit, ohne Erwartung Empfehlungen auszusprechen, denn nur dann werden sie zu dir zurückkommen.

Umgib dich in deinem Netzwerk mit Menschen, die schon dort sind, wo du hin möchtest, die dich fördern und fordern, und nicht runter ziehen und dir erzählen, dass wird eh nichts.


Neueste Beiträge im Blog


Team

Wachstum braucht aus meiner Sicht Menschen. Denn deine und auch meine Zeitkapazität ist begrenzt, und eh du dir alles an Kompetenzen aneignest, kannst du dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren und lernen, die Dinge zu delegieren.

Werde zur Managerin deines Business und baue dir ein starkes Team auf. Dieses Team kann aus Freiberuflern, virtuellen Assistentinnen, Projektpartnern oder auch eigenen Mitarbeitern bestehen.

Ich persönlich lebe auch hier die Vielfalt aus eigenen Mitarbeitern und freiberuflichen Projektpartnern. Ein eigenes Team bringt Beständigkeit und erleichtert dir als Managerin die Arbeit. Du kannst mit ganz wenigen Stunden beginnen. Mein Team ist gemeinsam mit mir gewachsen. Von 10 Stunden im Monat im Jahr 2012 bis heute auf 3 Mitarbeiter in Teilzeit und zahlreichen freien Projektpartnern.

Kooperationen & Multiplikatoren

Ich unterscheide Kooperationspartner und Multiplikatoren.
Multiplikatoren sind Partner, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen, die gleiche Zielgruppe wie du ansprechen. In dem Fall macht ihr kein gemeinsames Projekt, Seminar oder ähnliches, sondern könnt gut ergänzend einen Kunden bedienen. Zum Beispiel der Steuerberater, Autoverkäufer und Rechtsanwalt, wenn alle drei die gleiche Zielgruppe haben. Oder die Texterin, Fotografin, Webdesignerin, Grafikerin und Social Media Expertin. Suche dir deine Multiplikatoren, mit denen du dir gegenseitig die Bälle zuspielen kannst.

Kooperationen können auch Sinn machen, dann arbeitet ihr gemeinsam an einem Projekt. Eine Kooperationspartnerin von mir ist zum Beispiel Eva Laspas. Wir machen gemeinsam die Buchprojekte in meinem Verlag. Jeder von uns hat andere Kompetenzen, das ist für unsere Kunden ein sehr großer Mehrwert.

Ich selbst habe viele Multiplikatoren und auch viele Kooperationspartner. So was entsteht über die Jahre aus dem Netzwerk heraus. Ich empfehle dir erst Kooperationen einzugehen, wenn du genau weißt, wie du dir eine Kooperation vorstellst, und dabei Kontakte aus deinem Netzwerk zu nutzen, denn diese kennst du schon länger, es gibt eine Vertrauensbasis.

Skalierung

Eine weitere Möglichkeit für Wachstum ist die Skalierung deines Wissens, denn dann tauschst du nicht mehr Zeit gegen Geld. Du kannst schauen inwieweit das in deinem Business möglich ist. Für alle Trainer, Berater, Coaches sind Online Kurse eine gute Möglichkeit. Eine echte Skalierung ist es jedoch nur, wenn du selbst keine Zeit mehr investieren musst. Ich selbst begleite viele meiner Online Mastermind-Gruppen persönlich, habe jedoch aktuell auch zwei Online Kurse. Diese haben dann Vorteile für dich, wenn du zeit- und ortsunabhängig von meinem Wissen profitieren möchtest und Selbststudium gewohnt bist.

onlinekurs klarheit petra polk

Umsetzung

Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Wenn du Wachstum möchtest, ist für dich sehr wichtig, kein Wissensriese zu sein, sondern ein Handlungsriese. Sei sehr umsetzungsstark, habe kleine To Do Listen, agiere statt reagiere, delegiere und manage, sei innovativ und immer deinem Mitbewerber eine Nasenlänge voraus.

Brande deine Marke

Marken kennt man, Marken vertraut man und Marken schaffen Sogwirkung. Optimiere ständig dein Personalbranding und baue sowohl eine Unternehmensmarke als auch eine Personenmarke auf. Je nach Business kann beides gut sein oder auch nur das eine oder andere.

Jetzt kannst du für dich entscheiden: Was ist dein nächster Schritt? Wo liegt aktuell dein Wachstumspotenzial. Wenn du möchtest, dass ich dich unterstütze, es herauszufinden, dann vereinbare jetzt deinen Call mit dem Stichwort: „Wachstum“.
Wir werden es gemeinsam herausfinden, so dass du dann die nächsten Schritte allein gehen kannst oder mit meiner Unterstützung.

Mein Angebot für dich bis 30. November 2020: Dein Wachstums-Call 40 Minuten nur 197 € netto.
Je Monat kann ich nur 6 Termine dafür vergeben.
Buchung unter info@petrapolk.com.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen November, auch wenn er besonders ist, liegen in ihm viele Chancen.
Deine Petra – Mentorin für weiblichen Erfolg im Business

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!