Drei Schubraketen für dein Business

Veröffentlicht Juni 15, 2021

Drei-Schubraketen
  • Home
  • Drei Schubraketen für dein Business

Jetzt bin ich 18 Jahre Unternehmerin, im Oktober werden es schon 19 Jahre, und sehr oft werde ich von meinen Kundinnen gefragt: „Was war es, dass dich wirklich so richtig weitergebracht hat?“

Ganz ehrlich: Das ist nicht so einfach zu beantworten, da ich schon immer auf ganz viele Puzzleteilchen setze. Wenn du mehr von dieser Vielfalt erfahren möchtest, dann lade ich dich zu meinem kostenfreien Online-Event „Erfolg ist planbar“ vom 5. bis 9. Juli 2021 ein. Dort gibt es an fünf Tagen fünf Themen, wo ich weiß, dass sie meinen Kundinnen sehr viel gebracht haben. Und du kannst sie auch gleich für dich anwenden.

Melde dich jetzt sofort an!

Damit du aber nicht so lange warten musst, möchte ich dir heute drei meiner Schubraketen verraten, von denen ich der Meinung bin, sie waren ein großer Schlüssel für mich. Wichtig ist, dass du weißt, dass ich persönlich auf viel mehr gebaut habe, aber diese drei waren der Turbo für mich.

Dein Netzwerk – dein Turbo

Da 90 Prozent aller Entscheidungen und Aktivitäten auf Grund einer Empfehlung getätigt werden, hat sich bei mir sehr viel geändert als ich 2011 verstanden hatte, wie NETZWERKEN wirklich funktioniert.

Web-Seminar mit Petra Polk

Jeden zweiten Montag im Monat:

9-10 Uhr

Kostenfrei anmelden!

Banner Webinare "Erfolg ist planbar"

Geben, geben, geben und dann bekommen. Doch nicht unmittelbar direkt von der gleichen Person. Echte, tiefe, vertrauensvolle Netzwerkbeziehungen mit Kooperationspartnern, Projektpartnern, Kundinnen, Freundinnen und Fans sind auch heute immer noch mein Turbo Nummer 1. Denn was wäre ich ohne die vielen wertvollen Testimonials, ohne die Empfehlungen meiner Netzwerkfreunde/innen und Follower.


Neueste Beiträge


Wenn du dir das auch wünscht, musst du nur drei Dinge beachten:

  • Knüpfe jeden Tag einen neuen Kontakt.
  • Geh täglich mit einem bestehenden Kontakt ins Gespräch.
  • Sprich täglich mindestens eine Empfehlung aus.

Wenn du das 12 Monate lebst, wirst du die ersten Früchte ernten können. Wichtig ist: Hör nie damit auf, denn nur so bist du im Empfehlungskreislauf. Wir alle können nie gut genug vernetzt sein.

Dein Buch – dein nachhaltigstes Marketing

2010 entstand bei mir der Wunsch ein Buch zu schreiben. Viele Menschen in meinem Umfeld wollten es mir ausreden, unter dem Motto: „Das schaffst du eh nicht.“ „Wie willst du ein Verlag finden?“ oder „Schreiben ist doch eh nicht deine Stärke.“ Doch mein WARUM war stärker und so wurde der Wunsch immer größer.

Am 13. April 2011 habe ich mir am Flughafen in Düsseldorf ein Buch meiner Kollegin Gudrun Fey gekauft und mir beim Lesen des Buches gedacht: Ja, das kann ich auch. In dem Buch gab es 15 Seiten für Notizen und darauf begann ich sofort meine Gedanken für mein eigenes Buch zu notieren. Doch so ein Buch schreit nicht: „Schreib weiter.“ So lag es bis 2013 auf Eis. Dann traf ich einen meiner Mentoren, der sagte: „Wenn du ein Speaker-Business aufbauen möchtest, brauchst du ein Buch.“ Das war dann die Motivation jetzt endlich das Projekt ernsthaft anzugehen.

Im März 2015 ist dann mein erstes Buch „Like. So netzwerken Sie sich an die Spitze“ erschienen. Dieses Gefühl, das erste Mal mein eigenes Buch in den Händen zu halten, meinen Namen mit meinem Buch beim größten Online-Händler zu lesen und es auf der Leipziger Buchmesse persönlich zu präsentieren, war unbeschreiblich. Seitdem stand für mich fest: Es werden weitere Bücher folgen. Bis heute habe ich an 16 Buchprojekten mitgewirkt und ich kann sagen, ich bin süchtig, Bücher zu schreiben.

Warum ist das so? Ein Buch macht nicht nur etwas mit der Leserin, sondern auch mit der Autorin. Ein Buch macht dich zur Nummer 1 deiner Branche und ich liebe es Bücher zu schreiben, Bücher zu verlegen und Bücher zu vermarkten.

Da ich dieses Gefühl kenne und mir wünsche, dass noch viel mehr Frauen ihr Wissen in ein Buch bringen und auch dieses Gefühl spüren können, habe ich 2020 meinen eigenen Verlag gegründet und 2021 gemeinsam mit Eva Laspas den Autorinnenclub gestartet.

Wenn du auch dieses tiefe WARUM für dein Buch spürst, melde dich gern bei uns.

Team – gemeinsam geht es leichter

„Wer allein arbeitet addiert, wer zusammen arbeitet multipliziert.“ Wenn du wirklich ein Unternehmen aufbauen möchtest und nicht mehr selbst und ständig im Hamsterrad laufen möchtest, dann baue dir ein Team auf.

Auch ich habe mich lange dagegen gewehrt, doch manchmal müssen wir zu unserem Glück gezwungen werden. Als 2021 meine Geschäftspartnerin plötzlich starb, ging es nicht mehr anders, denn ich hatte von einer Minute auf die andere 150 Prozent Arbeit.

Meine erste Assistentin war meine Tochter mit 10 Stunden im Monat. Heute habe ich 5 Mitarbeiterinnen und arbeite mit 8 freiberuflichen Projektpartnern zusammen.

Wenn dir der Gedanke gefällt, dir ein Team aufzubauen, schau dir zuerst Folgendes an: Welche arbeiten möchtest du gern delegieren und welche Kompetenzen sollte dein Teammitglied haben.

Unser Motto 2021 und 2022 ist Wachstum. Aus dem Grund erweitern auch wir gerade wieder unser Team. Wenn du Empfehlungen für Office-Managerinnen, Content-Expertinnen und Vertriebsexpertinnen hast, erzähle es gern weiter und gibt ihnen unseren Kontakt. Dein Kontakt kann sich gern bei meiner Assistentin Karen unter dieser E-Mail melden.

Wenn du dir eine Strategie für deinen Unternehmensausbau wünschst, dann unterstützen wir dich gern dabei.

Jetzt hast du einen kleinen Einblick in unsere Erfolgsstrategien bekommen. Wenn du mehr wissen möchtest, komm in den Online-Event und nimm dir Zeit 5 Tage an deinem Business-Erfolg zu arbeiten.

Eine erfolgreiche Woche wünscht dir Petra & Team

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere meinen Blog & meine News

Ich begrüße dich als Leserin und Fan meines Blogs. Seit nunmehr 6 Jahren blogge ich zu den Themen Networking, Social Media, Business und lasse dich hinter die Kulissen schauen!

Liebe Grüße Deine Petra