Klarheit bringt Sichtbarkeit für deine Wunschkunden

Veröffentlicht November 9, 2021

Blog_Klarheit_bringt_Sichtbarkeit_für_deine_Wunschkunden
  • Home
  • Klarheit bringt Sichtbarkeit für deine Wunschkunden

In folgendem Beitrag kannst du erfahren wie auch du dir noch klarer über dein Business wirst und somit mehr von Empfehlungen aus deinem Netzwerk profitierst.

Ich habe mich immer gefragt: „Warum bekommen einige Netzwerker*innen mehr Empfehlungen als andere?“ Jetzt weiß ich es. Und möchte dir gern mit auf den Weg geben, woran es liegen kann.

Wenn du die Bauchladen-Strategie fährst, wirst du keine Empfehlungen bekommen. Warum ist das so?

Keiner weiß was dein Business ist, für was du genau die Expertin bist. Deshalb empfehle ich dir: Werde dir zuerst selbst genau klar darüber und kommuniziere es dann klar an dein Netzwerk.

Denn nur wenn du ganz klar bist, kannst du es klar nach außen kommunizieren. Dabei kann weniger mehr sein. Und vor allem passe deinen Pitch deinem Gesprächspartner an.

Keiner will dich empfehlen

Warum? Da alle Angst haben, dass du ihre Dienstleistung auch noch in deine Bauchladen-Strategie aufnehmen wirst. Wenn du in allen Bereichen die Expertin sein möchtest, wird dir keiner Empfehlungen aussprechen, weil du ja zu allen Themen selbst beraten möchtest bzw. alle Kunden mit deiner Dienstleistung begeistern möchtest.

Keiner weiß an wen er dich empfehlen soll

Wenn deine Zielgruppe ALLE sind, wissen wir ja nicht, für wen dein Angebot genau passt. Wer alle haben will, bekommt keinen. Deshalb mein Tipp an dich: Definiere deine Zielgruppe so genau wie möglich, denn dann wirst Du sie auch erreichen. Und: Dein Netzwerk weiß genau für wen du die Expertin bist. Denk an die Espressotasse.


“Verkäufer suchen ihre Kunden, Experten werden gefunden”

Empfehlungen bekommt nur wer Empfehlungen ausspricht

Damit du Empfehlungen bekommst, musst du selbst bereit sein, Empfehlungen auszusprechen. Deshalb erweitere kontinuierlich dein ganz persönliches Netzwerk. Je größer dein Netzwerk, desto mehr Empfehlungen kannst du aussprechen und du wirst damit für dein Netzwerk ein gefragter Kontakt.

Wenn du auch dann keine Empfehlungen bekommst, denk drüber nach, ob du die richtigen Netzwerker*innen in deinem persönlichen Kontaktkreis hast.

Mein Angebot an dich:

Da es für deinen persönlichen Erfolg so super wichtig ist und da Empfehlungen einfach so genial sind, lade ich dich in meinen Online Live-Event vom 22.-26.11.2021 ein.

Nach dem 5 tägigen Event hast du garantiert

  • mehr Klarheit was dich einzigartig macht
  • mehr Klarheit über dein Business
  • mehr Sogwirkung für deine Wunschkunden
  • mehr Empfehlungen
  • mehr Strategie für deinen Netzwerkausbau
  • mehr Überblick über verschiedene Marketingmöglichkeiten.

Feedback von Teilnehmerinnen des letzten Events: 

„Der Event war für mich ein absoluter Klarheitsgewinn. Jetzt gehe ich meinen Weg und kann auch noch leichter Grenzen setzen.“ Miriam Kobela

„Der Event hat mir das Fundament und den Mut für mein Change-Prozess in meinem Business gegeben“ Berit Kassem

„Jetzt bin ich angekommen bei meiner einzigartigen Persönlichkeit und ziehe meine Lieblingskundinnen an.“ Monika Färber

„Meine Zielgruppe so spitz zu machen, war ein Prozess, doch jetzt habe ich für mich den Schlüssel gefunden.“ Diana Polte

„Mir hilft sehr der vielfältige Überblick der Marketingmöglichkeiten.“ Christina Bauer

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere meinen Blog & meine News

Ich begrüße dich als Leserin und Fan meines Blogs. Seit nunmehr 6 Jahren blogge ich zu den Themen Networking, Social Media, Business und lasse dich hinter die Kulissen schauen!

Liebe Grüße Deine Petra