Business

Was dein Parfüm mit Erfolg zu tun hat

Parfum Erfolg Petra Polk Blog

Fragst du dich jetzt: „Was soll das denn?“
Dann wird es allerhöchste Zeit, dir selbst Gutes zu tun.
Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstdisziplin und Selbstwertschätzung sind für mich sehr wichtige Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein.

Alles was im Außen geschieht, fängt bei dir selbst an. Sieh das Parfüm einfach symbolisch für alles, was du dir selbst Gutes tust und das bitte jeden Tag. 

Wir haben es jeden Tag selbst in der Hand, etwas zu ändern und Entscheidungen dafür zu treffen.

Was kannst du tun?

  • Belohne dich täglich für dein SEIN und dein TUN.
  • Sei nicht so streng mit dir.
  • Liebe dich mit deinen Stärken und Schwächen.
  • Liebe deinen Körper.
  • Verzeih dir Fehler.
  • Feiere dich selbst.
  • Schaff dir dein Umfeld so wie du es magst.

Gestern sagt eine Unternehmerin zu mir: „Jetzt in Zeiten des Home-Office können wir nicht mehr die schönen Kleider ausführen.“
Wer legt das denn fest? Du selbst entscheidest doch, wie du dich täglich kleidest. Du machst es einzig und allein für dich. Sei es dir wert, dich so zu kleiden, wie du magst, und mach es nicht von äußeren Umständen abhängig.


Neueste Beiträge im Blog


Deine Emotionen entscheiden mit über deinen Erfolg. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass DU dich gut fühlst. In Kleidung die du liebst, mit aufgelegtem Parfüm mit deinem Lieblingsduft, in deinen Lieblings-High-Heels oder deinen neuen Sneakers in deiner Lieblingsfarbe wirst du ganz andere Ergebnisse erzielen, als im Schlapperlook.

Das genau ist der Grund, warum ich dir empfehle, im Home-Office deine Lieblingskleider anzuziehen. Im Businessschuh telefoniert es sich anders, als in Hauslatschen. Ich lege sogar für den Videodreh und meine Livevideos extra noch mal mein Lieblingsparfüm auf, was natürlich pink ist. Keiner kann es durch das Internet riechen, aber ich, und es gibt mir ein gutes Gefühl.

Erfolgreiche Menschen benötigen vom Umfeld viel weniger Anerkennung und Wertschätzung, als weniger erfolgreiche Menschen, denn sie übernehmen das selbst.
Du hast alles selbst in der Hand.

Was empfehle ich dir für deinen Businessalltag:

  • Kleide dich auch im Home-Office businesslike. Das muss nicht immer das Kostümchen sein, doch so wie du dich kleiden würdest, wenn du zu einem Präsenztermin gehst.
  • Für deine Online-Meetings und Videos zieh dir nicht nur ein schönes Oberteil an. Na klar sehen nur das die anderen, doch du wirst dich anders fühlen. Du machst es für dich.
  • Belohne dich täglich mit einer Kleinigkeit für dein SEIN und dein TUN. Das kann deine Lieblingspraline sein, dein Lieblingsbadezusatz, dein Lieblingsspaziergang.

Weitere 99 Erfolgstipps habe ich für dich in diesem E-Book zusammen gefasst. Klick auf das Bild und du gelangst zur Download-Seite. (es öffnet sich ein neues Browser-Fenster)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und lass mich wissen, was dein Lieblingsparfüm mit dir macht.

Beste Grüße deine Petra – Expertin für weiblichen Erfolg im Business.


Online Mastermind Markenbranding
für erfolgreiche Unternehmerinnen.

Du bist erfolgreiche Unternehmerin. Du hast Klarheit in deiner Positionierung. Und  nun möchtest du die Nr. 1 deiner Nische werden, deine Marke branden bzw. weiter ausbauen?

Du hast Interesse?

Nächste Möglichkeit für dich vom 08.09.2020 – 08.12.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!