Business

Die 13 „P“s – Petras Tipps für deinen Erfolg

In einem Interview für einen Podcast bei Simone ist uns aufgefallen, es gibt bei mir ganz viele Erfolgstipps mit P, die auch für deinen Erfolg förderlich sind.

Power

Viele sagen auch „Petra-Power“ und nach meinen Vorträgen bekomme ich oft das Feedback „Was für eine Power“ oder „Ein Feuerwerk an Impulsen“.

Power bedeutet auch „nicht unnötig trödeln“, denn eh du anfängst, sind andere schon 10 km gelaufen. Nicht warten, sondern starten.

Perfektionismus

Der hält dich oft ab, um mit Power durchzustarten, und du stehst dir somit oft selbst im Weg.
Werde zur Macherin.
Es gibt nichts Perfektes, und es erwartet auch niemand, dass du perfekt bist.

Puzzlestein

Mein Bild, um erfolgreich zu sein, setzt sich aus vielen kleinen Puzzlesteinen zusammen. Es gibt nicht diesen einen Tipp, sondern es sind viele kleine Schritte, um dein Ziel zu erreichen. Dein Puzzle kann anders aussehen als meins, doch alles beginnt mit dem ersten Schritt.

Professionalität

Hat nichts mit Perfektionismus zu tun. Doch es gibt im Business bestimmte Regeln, die dazu gehören.
Ein Beispiel dafür: Es wird sich immer gewundert, warum so wenige Frauen auf den Bühnen sind. Das ist kein Wunder, denn wenn sie dann mal Vorträge haben, treten sie im Sommerkleidchen auf und verbreiten stolz diese Fotos!



Präsenz

Es kommt nicht darauf an, wie gut du bist, sondern wie viele Menschen davon wissen. Wenn du immer heimlich im Kämmerlein arbeitest und keinem davon erzählst, dann kann dich keiner als Expertin wahrnehmen.

Partner

Auf die richtigen Partner kommt es an. Damit meine ich privat in der passenden Partnerschaft zu leben, wo du unterstützt und nicht ausgebremst wirst, aber auch die richtigen Geschäftspartner zu finden. Wenn es mal nicht so klappt mit der Partnerschaft, musst du auch bereit sein, eine Entscheidung zu treffen.

Printmedien

Trotz des Online-Lebens sind professionelle Printmedien wie Flyer, Visitenkarten, Imagebroschüren immer noch wichtig. Aus meiner Sicht wird Papier nie aussterben, und ich empfehle dir, lege Wert auf hochwertige Papierqualität.


Neueste Beiträge im Blog von Petra Polk


Prioritäten

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Prioritäten zu setzen. Wenn du mal wieder nicht weiter weißt, frag dich, ob es auf dein Ziel einzahlt. Wenn nicht, kann es auch deine Aufmerksamkeit nicht bekommen.

Plan

Ohne Plan, ohne Strategie, ohne Ziel und ohne Vision kein Ankommen. Erstell‘ dir einen Plan für deine Aktivitäten und überprüfe regelmäßig, ob dein Plan noch passt. Habe aber auch immer ein Plan B in der Schublade, denn es wird nicht immer alles nach Plan laufen.

Parfüm

Weißt du warum es sogar Sinn macht, bei Online-Meetings, bei deinen Live-Videos oder Interviews ein Parfüm aufzulegen?
Zwar kann es keiner durch die Online-Medien riechen, doch du riechst es und es unterstützt deine Laune, dein Mindset und dein Wohlbefinden.

Pünktlichkeit

… ist eine Zier. Ja, erfolgreiche Menschen sind einfach immer pünktlich. Sie planen einen Zeitpuffer bei Bahn und Autofahrten zum Termin ein und sie nehmen Call-Termine genauso wichtig wie einen Präsenztermin.

Polarisieren

Wenn dich nicht mehr alle mögen, wenn du angegriffen wirst, dich ein Shitstorm einholt, dann weißt du, du bist eine Marke. Denn Marken polarisieren und das ist gut so. Wichtig ist, dass du dir dessen bewusst bist. Es müssen dich nicht alle lieben und du musst auch nicht alle lieben.

Pink

… ist gebrandet. Wenn ich nicht pink komme, werde ich darauf angesprochen. Finde auch deine Farbe mit der man dich in Verbindung bringt.

Prägnanz

Rede nicht um den heißen Brei herum, sondern bring es auf den Punkt und vermittele gehaltvollen Inhalt.
Mach es kurz, knackig, gradlinig, sehr aussagefähig und einprägsam‼️


Ich wünsche dir viel Erfolg auch deinem Weg. Alles, was du benötigst um erfolgreich zu sein, hast du schon. Fang einfach an und geh deinen Weg.

Wenn du noch mehr Tipps lesen möchtest hol dir das brandneue Buch von Petra Polk „Power für Frauen – Nehmen Sie Ihren Erfolg selbst in die Hand.“

Eine erfolgreiche Woche wünscht dir Petra

Petra Polk

Du hast Fragen, benötigst Unterstützung für dein Business? Meld dich bei uns!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!