Networking

Wie merkst du, dass du schon gut vernetzt bist?

Veröffentlicht
gut vernetzt

Am Samstag, den 04. Mai 2019 war ich zum 8. Mal bei Europas größtem Karrierekongress der Women&Work in Frankfurt (6 x Bonn und 2 x Frankfurt).
Davon war ich 2 x Besucherin, 6 x Aussteller und 5 x Speakerin. Ich bin immer wieder begeistert, doch was sich geändert hat, erzähle ich dir in diesem Beitrag.

Ein Netzwerk auf- und auszubauen braucht viel Zeit, Ausdauer, Kontinuität und Präsenz. Heute ist dieser Kongress für mich wie ein „Familientreffen“. Viele Frauen in meinem persönlichen und virtuellen Kontaktkreis haben überhaupt nur durch meine Begeisterung und Aktivität davon erfahren.

Doch ich selbst bin immer wieder begeistert, was Melanie und ihr Team da auf die Beine stellt. „Hut ab“, es ist genial, was ihr das in so kurzer Zeit aufgebaut habt. Wie sie heute gesagt hat: „Von Anfang an ist das Konzept auf Kooperationen aufgebaut.“ Danke, dass wir einer von vielen Kooperationspartnern sein dürfen.

Was hat sich für mich in den Jahren geändert?

Heute habe ich sehr bewusst wahr genommen, was sich geändert hat:

  • Die Zeit, über die Messe zu laufen, die Vorträge zu besuchen reicht für mich nicht mehr aus. Erstens weil sie immer größer wird und zweitens weil ich immer bekannter werde, mich viele kennen und ich viele kenne. Ich liebe die zahlreichen Begegnungen und Gespräche und hätte sehr gern noch mit viel mehr Frauen gesprochen. Sorry, wenn wir es nicht geschafft haben oder ich nicht an deinem Messestand vorbei kommen konnte.
  • Es gibt viele Wiedersehen mit Frauen, die ich schon sehr lange kenne und die mich kennen.
  • Ich werde von vielen Frauen angesprochen, die mich aus den sozialen Medien kennen.
  • Die Marke ist gebrandet, man kennt mich eben. Das ist mega cool. DANKE.

Dafür bin ich unendlich dankbar. Jetzt könntest du sagen: „Du hast es geschafft.“ Von wegen – es hört nie auf. Du weißt ja Stillstand ist Rückschritt. Aus dem Grund werde ich auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Was empfehle ich dir:

  • Mach virtuelle Kontakte zu persönlichen. Dazu eigenen sich wunderbar Kongresse und Messen.
  • Erweitere täglich dein virtuelles Netzwerk um mindestens einen Kontakt.
  • Besuche Events nicht nur einmalig, sondern immer wieder, desto mehr werden sie dir persönlich bringen.
  • Schaffe ein Wiedererkennungsmerkmal für deine Kontakte.
  • Brande dich und dein Unternehmen als Marke
  • Setze Anker bei deinen Gesprächspartnern.
  • Vernetze dich mit neuen Kontakten des Events danach in sozialen Medien.
  • Hör nie auf, denn du kannst nie genügend Kontakte haben.

Dieser Event ist einer von vielen tausenden Möglichkeiten. Bei welchem Events, Messen und Kongressen kann ich dich in den nächsten 6 Monaten treffen? Ich interessiere mich wirklich dafür, denn ich möchte noch mehr dieser Chancen und dich gern persönlich kennen lernen. Schreib es gern in den Kommentar oder an mich per E-Mail.

Wo du mich noch treffen kannst, schreibe ich dir hier. Das ist aktuell der Stand, kann sich täglich ändern. Dabei zähle ich dir hier nur große Ereignisse auf.

  • 11.5. Impulstag gabal e.V.
  • 13.6. erwicon Wirtschaftskongress Erfurt
  • 17.8. Barcamp Hannover
  • 06.9. Social Media Camp Kaprun

Weitere Termine kannst du immer hier finden oder melde dich gern direkt bei mir persönlich.

Du hast einen Termin in deinem Unternehmen oder deinem Netzwerk, bei dem du eine Speakerin benötigst, dann sende deine Anfrage an info@petrapolk.com.

Infos zu meinen Themen findest du hier und wenn du ein anderes Thema mit einer weiblichen Speakerin besetzen möchtest, sende mir deine Wünsche, ich habe sicher für dich eine sehr gute Empfehlung.

Jetzt wünsche ich dir eine erfolgreiche Woche und sende beste Grüße Deine Petra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!