Social Media

Was machst du im Urlaub mit deinen Social Media Kanälen

Diese Frage werden sich vor allem Einzelunternehmer/innen ohne Team stellen.

Denn die Online-Welt macht keine Pause, auch wenn für dich eine Pause wichtig ist.

Du bist auch in deiner Abwesenheit für die Inhalte, die in deinen Kanälen eingestellt, geteilt oder in Kommentare gepostet werden verantwortlich. Aus dem Grund benötigst du dafür eine Lösung.

Es gibt zwei Typen von Netzwerkern/innen:

Die einen sagen sich, ich schau auch in meinem Urlaub mindestens einmal am Tag in meine Kanäle, da ich es nicht als Arbeit oder Belastung empfinde. Diese benötigen auch keine Lösung, da sie selbst alles kontrollieren können.

Dann gibt es die anderen. Sie benötigen Abstand von allem, und möchten ihr Kanäle nicht selbst unter Beobachtung halten.

Diese Unternehmer/innen sollten einen externen Dienstleister beauftragen. Am Ende des Beitrages findest du ein Angebot von unserer Agentur marketing4women oder du nutzt diesen Link.

Content vorplanen

Deinen Content für deine Social Media Kanäle kannst du sehr gut über externe Tools wie Buffer und Hootsuite vorplanen oder wie bei Facebook über die direkte Vorplanung.

Schreibe auch unbedingt für deinen Blog Beiträge vor, damit auch deine Leser in der Urlaubszeit von dir lesen können.

Wenn du einen aktiven Blog hast, kannst du auch ältere Beiträge optimieren und noch mal in deiner Urlaubszeit als Content einstellen.


Neueste Blogbeiträge


Eine weitere Möglichkeit ist natürlich offiziell anzukündigen, dass deine Fans und Follower jetzt zwei Wochen nichts von dir hören, da du im wohlverdientem Urlaub bist.

Aus mehren Gründen rate ich dir davon ab. Für Spamer ist das ein Paradies zum spamen, und solltest du deine Privatadresse im Impressum deiner Seiten haben, bringt es noch ein zusätzliches Risiko.
Ein weiterer Grund ist, dass deine Reichweite sich extrem verschlechtern wird und dieser Einbruch nicht so einfach wieder aufzuholen ist.

Angebot für die Betreuung deine Kanäle in deiner Abwesenheit

… unserer Marketing Agentur marketing4women

Angebot 1

Checken deiner Kanäle auf rechtswidrige und kritische Inhalte und wenn nötig kommentieren

  • Je Woche 147 € netto

Angebot 2

Checken deiner Kanäle, kommentieren und Content (max. 3 Kanäle 1 Beitrag je Tag)

Der Content, die Beiträge, Links und Fotos werden vorab zur Verfügung gestellt.

  • Je Woche 597 € netto

Für Fragen erreichst du uns unter dieser E-Mail

Wir wünschen dir einen erholsamen Urlaub

Das Team der Agentur & Petra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!