BusinessPetra Polk

Wünsche und Träume unsere Motivation – tauche mit mir in meine Träume ein

Große Ziele im Business kannst du nur erreichen, wenn du weißt, warum du es tust, wenn du eine Vision hast, wenn du Wünsche und Träume hast, die du dir erfüllen möchtest. 

Wenn ich diesen Beitrag schreibe ist Silvester 2019. Ich sitze bei guter Musik am Kamin und denke darüber nach, welche Wünsche und Träume ich mir in den nächsten 10 Jahren erfüllen möchte. Gern lasse ich dich teilhaben und freue mich, wenn du in dem Kommentar dieses Beitrags uns drei deiner Wünsche mitteilst. 

Reisen – ich liebe es. 

Ich reise unglaublich gern. In den nächsten Jahren stehen folgende Ziele auf meinem Plan: 

  • Stockholm und skandinavische Länder 
  • die Provence mit ihren Lavendelfeldern 
  • Mailand 
  • Sydney 
  • San Franzisco 
  • Singapore 
  • Sylt, Amrum 

In dem Pressebeitrag im Magazin ‚Bild der Frau‘ habe ich genau darüber geschrieben, schau mal hier:

Auch im Blogbeitrag Reisen im Business kannst du mehr über das Thema lesen.


Neben Städtereisen und dem Kennenlernen neuer Länder, möchte ich jedes Jahr Zeit am Meer verbringen. Meine Lieblingsorte sind an der Ostsee. Dort wünsche ich mir längere Auszeiten in einem hundefreundlichen luxurösen Haus direkt am Meer. Eine besondere Empfehlung auf dem Darß hat mich dieses Jahr schon erreicht. 

Ab 2021 möchte ich gern jedes Jahr eine Woche mit meinen Enkelkindern am Meer verbringen. Im August 2021 starten wir damit. 

Was ich mir schon seit 20 Jahren wünsche: eine Hüttenwanderung. Sprich eine Woche, mit minimalem Gepäck in den Bergen von Hütte zu Hütte wandern. 2020 werde ich mir diesen Traum erfüllen. Wenn dich das auch interessiert, melde dich gern bei mir.
Sobald der Winter vorbei ist, werde ich dafür trainieren, denn die Strecke hat es für eine Schönwetterläuferin wie mich in sich, doch ich weiß, alles was ich schaffen möchte, schaffe ich. 

Seit 7 Jahren leben wir auf unserem Traumgrundstück in unserer neuen Wahlheimat im Hunsrück. Eine eigene Sauna auf dem Grundstück wird in den nächsten Jahren das Paradies noch ergänzen. Dazu ein privater Masseur der einmal wöchentlich für unser Wohlbefinden sorgt. 

Klavier und Golf spielen lernen.
In meiner Jugendzeit hatte ich 8 Jahre Akkordeonunterricht, aber nur, weil es der Wunsch meiner Eltern war. Ich wünsche mir noch ein braunes Klavier und eine Klavierlehrerin, die mir Klavier spielen lernt. Das gehört bei mir eher zum Plan der nächsten 20 Jahre, genauso wie Golf spielen. 

Zu guter letzt gibt es schon seit einigen Jahren ein besonderes Auto auf meinem Visionbord. Das kleine Baby von ihm habe ich mir dieses Jahr gegönnt, doch die große Schwester kommt sicher noch in den nächsten 5 Jahren. 

Schaffe auch du dir eine Liste oder ein Visionboard, wo du deine Wünsche notierst. Bekanntlich geht schneller in Erfüllung was wir schreiben und oder visualisieren. Ich freue mich immer, wenn nach meinen Seminaren zu dem Thema mich Kundinnen nach wenigen Monaten anrufen und mir erzählen, dass es schon Realität geworden ist. 

#PPSeminar Ziele mit Leichtigkeit erreichen

Im Dezember erwartet dich genau das Thema beim #PPSeminar am 12.12.2020: Ziele mit Leichtigkeit erreichen. Du erstellst dein Visionboard – Erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit und lasse Träume und Visionen wahr werden.
Du interessierst dich dafür? Melde dich gleich jetzt an!

Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte ist. Ich wünsche dir eine schöne Zeit. 

Deine Petra


4. Petra Polk Powerday „Erfolg ist planbar“

Seit vielen Jahren begleite ich Unternehmerinnen auf ihrem ganz persönlichen Erfolgsweg. Da gut vernetzt zu sein einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist, ist es mir ein ganz besonderes Anliegen, auch eine Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens und der Vernetzung zu schaffen.

Am 7. und 8.11.2020 findet der 4. Petra Polk Powerday statt – und du kannst dabei sein! Melde dich gleich an, die Plätze sind begrenzt.
Weitere Informationen bekommst du beim Klick auf das Bild.

Special-Preis für Unternehmerinnen
bei Buchung bis 31.08.2020 – 347,- € netto (statt 497,- €netto)

Petra polk power day stuttgart

Beitragsbild von Daniela Dimitrova auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!