NetworkingSocial Media

Wie du in Facebook Kunden gewinnst

Es gibt schon viele die perfekt im Online Marketing unterwegs sind und Ihre Kunden nur online gewinnen. Doch es gibt immer noch die, die behaupten Kunden gewinnen in Social Media geht nicht.

Ich persönlich kann beides online und offlinie, und liebe diese Mischung. Dieser Beitrag ist für dich richtig, wenn du noch der Meinung bist, Kunden in Facebook, oder in Social Media gewinnen geht nicht. Es geht wunderbar, wenn du meinst es geht nicht und aber offen bist für neue Möglichkeiten, dann lies weiter. Wenn du weiterhin nur offlinie deine Kunden gewinnen möchtest, dann breche hier ab, und wenn du ein super Online Profi bist wird dieser Beitrag auch für dich nicht interessant sein.

 

Was kannst du tun, dass es auch bei dir funktioniert:

 

1. Ändere dein Mindset und glaube daran dass es geht.

Du weißt deine Gedanken werden wahr, und wenn du nicht daran glaubst wird es auch nicht funktionieren.

 

2. Baue Freunde und Fans auf

Für mich ist Erfolg eine Quote und geh nicht davon aus, dass jeder der in Facebook ist deine Dienstleistung, dein Produkt braucht. Doch jeder ist ein potenzieller Empfehlungsgeber.

 

3. Kippe nie ungefragt Angebote „über Zaun“

Immer wieder erlebe ich, gerade die Freundschaftsanfrage bestätigt, schon habe ich ein Produkt- oder Dienstleistung in meinen PN.

 

4. Bestimme deine Persona

Wenn du nicht weißt wen du erreichen möchtest, für wen genau dein Angebot passt, werdet ihr nicht zusammen kommen. Was aber nicht heißt, dass nicht jemand jemanden kennt, der es braucht. Dabei bleibe ich. Doch bestimmte zusätzlich für wen es genau passt, denn sonst wirst du ihn auch nicht erreichen.

 

5. Baue Beziehungen auf

Erfolg hat viel mit Beziehungsmanagement zu tun. Du kennst es, wenn „die Chemie“ nicht passt, dann wird es nix. Finde eine gemeinsame Beziehungsebene, dazu ist es wichtig, dass du dich für deine Freunde und Fans interessierst.

 

6. Content ist King

Positioniere dich mit nützlichem Content der deine Zielgruppe interessiert. Stifte deinen Lesern, Zuhörern damit einen Mehrwert. Und wenn Sie genau dein Wissen brauchen, werden Sie dich nie vergessen, weil du für sie etwas getan hast, einfach nur so.

 

7. Sichtbarkeit schafft Bekanntheit

Deine Freunde und Fans müssen regelmäßig von dir lesen, damit Sie dich immer „auf dem Schirm“ um im passenden Moment an dich zu denken. In dem Fall gilt nicht weniger kann mehr sein aber auch noch viel hilft viel. Auf die richtige Mischung kommt es an.

 

8. Bleib authentisch

Business wird von Mensch gemacht und deine Fans und Freunde möchten wissen wer die Person ist. Lass deine Fans an deinem Alltag teilhaben. Du brichst damit Grenzen und baust Vertrauen auf.

 

9. Kommuniziere mit deinen Fans

Social Media ist Kommunikation und keine Einbahnstraße wo du deine Werbung reinkippst. Gehe in die persönliche Kommunikation über den Messanger oder eine persönliche Nachricht.

 

10. Zuhören, hinhören

Hör hin wo deinen Netzwerkern „der Schuh“ drück, wie du sie unterstützen kannst. Gib großzügig, es lohnt sich.

 

11. Geben, geben, geben……..

Auch diese Regel gilt online wie offlinie. Wenn du sie lebst wird es für dich funktionieren und du wirst bekommen.

 

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg für dein Business.

Liebe Grüße deine Petra

 

PS.: Für noch mehr Erfolg in deinem Business gibt es morgen 19 Uhr mein Webinar: „Erfolg ist die Folge von…“

LINK für dich zur Registrierung: https://eu42.spreed.com/selfreg/574967908/register

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!