Business

Wie du dich auf dein 2021 vorbereiten kannst

Blog Beitrag PP Link FB (6)

In wenigen Tagen ist das 2020 Geschichte. Ja ich bin mir ganz sicher, es wird in der ganzen Welt in die Geschichte eingehen. Heute möchte ich dir schreiben, wie du die letzten Tage für dich ganz persönlich nutzen kannst.

Nimm dir jetzt ein paar Stunden Zeit, und suche dir die Aufgaben raus, die genau für dich passen.

DANKBARKEIT

Ein wichtiger Erfolgsschlüssel ist, dankbar zu sein. Lass dein Jahr 2020 Revue passieren, und notiere dir 10 Dinge oder Erlebnisse, für die du dankbar bist! Für 2021 empfehle ich dir: Schreib täglich auf, für was du heute dankbar bist!

Reflektion

Halte Rückschau auf dein 2020 und notiere dir 10 Dinge, die in deinem Business gut gelaufen sind, und schau, ob du sie in 2021 übernehmen möchtest. Schau auch auf das, was nicht so gut gelaufen ist, wer passt nicht mehr zu dir und was möchtest du loslassen. Lass Dinge und Personen los, die dir nicht gut tun.

Learning

„Wer nichts macht, kann nichts falsch machen“. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn Dinge nicht so gut gelaufen sind, du Fehler gemacht hast oder sogar gescheitert bist. Wichtig ist es, daraus zu lernen. Was waren deine Learnings 2020. Schreib dir deine 6 Learnings 2020 auf und schau was du ändern möchtest.

WARUM

Kennst du dein WARUM? Was meine ich damit? Was treibt dich an? Was ist deine Berufung? Warum das so wichtig ist? Dein WARUM ist dein Motor vor allem in Zeiten, wo es nicht nach deinen Wünschen läuft. Gerade jetzt ist es sehr wichtig, dass du dein WARUM kennst.

Lebensqualität

Frage dich immer wieder: Ist dein Business genau das, was du machen möchtest oder sind da noch geheime Ideen, die du gern umsetzen möchtest? Lass es nicht zu, dass du ein Business machst, was nichts mit deiner Berufung, deiner Leidenschaft zu tun hat.

Genauso solltest du dich immer wieder fragen: Möchtest du die nächsten 10 Jahre dieses Leben führen? Wenn nicht, bist du es dir selbst schuldig, jetzt sofort etwas zu ändern, denn du hast nur dieses eine Leben.

Ziele

Schau dir deine Ziele an, die du vor einem Jahr festgelegt hast. Wenn du sie zu mindestens 80 Prozent erreicht hast, klopfe dir auf die Schulter und sei stolz auf dich. Denn wer braucht schon hundert Prozent. Wenn du sie nicht ansatzweise erreicht hast, dann suche nicht die Schuld im Außen, sondern schau dir ganz genau an, was du in Zukunft anders machen kannst. Alles fängt bei dir an. Wenn sich das Außen ändert, musst du dich auch ändern. Ich weiss: Veränderung ist anstrengend, doch es hat uns keiner versprochen, dass es leicht geht.

Habe auch dein großes Zielfoto in 5 oder 10 Jahren im Kopf, dann breche deine Ziele in ganz kleine Teilziele runter. Belohne dich für kleine Erfolge. Jeder kleine Schritt ergibt ein großes Ganzes.

Frage dich immer, bei allem was du tust: „Bringt mich das, was ich gerade tue meinen Zielen näher?“

Wenn ja, dann mach weiter. Wenn nein, dann reflektiere was du ändern kannst.

Visionen

… sind der Treibstoff, um deine Ziele mit Freude und Leichtigkeit zu erreichen. Kein Mensch arbeitet wegen dem Geld, sondern dafür, welche Wünsche und Träume er sich dann erfüllen kann.  Mach dir deine Wünsche und Träume bewusst und visualisiere sie. Die Visualisierung ist der Verstärker und Motor sie schneller zu erreichen.

Hast du ein Visionsbord? Schreib mir dazu gern eine E-Mail und sende mir ein Foto von deinem Visionsbord.

Ich selbst habe ein „laufendes“ Visionsbord auf einer Pinnwand, was ich monatlich aktualisiere. Ich bin schon auf deins gespannt. Wenn du noch keins hast, mach es unbedingt.

Netzwerk

Dein ganz persönliches Netzwerk ist dein größter Erfolgsturbo. Du hast 2020 ganz viele Empfehlungen bekommen. Das ist wunderbar. Ich selbst weiss das sehr zu schätzen. Überlege dir jetzt: Wer waren 2020 deine 10 besten Empfehlungsgeber. Da DANKBARKEIT ein wichtiger Schlüssel ist: Bedanke dich jetzt. Wie kannst du das machen? Da gibt es viele Möglichkeiten: Ein Anruf, eine Karte, ein Geschenk oder baue es einfach in deine nächste Meditation ein.

Du bekommst noch zu wenig Empfehlungen, dann schau zuallererst bei dir: Was kannst du ändern? Hast du selbst genügend Empfehlungen ausgesprochen? Der einfachste Schlüssel für die Zukunft ist: Sprich täglich selbst eine Empfehlung aus, dann werden langfristig genügend Empfehlungen für dich kommen.

Wenn du dein Netzwerk ausbauen möchtest, dann komm in den Online Club von W.I.N Women in Network (verlinken), dann unterstützen dich viele Frauen dabei.

Persönlichkeit

Du bist die wichtigste Person in deinem Unternehmen. Deshalb bist jetzt du an der Reihe, sowohl privat als auch beruflich. Was kannst du für dich und deine persönliche Weiterentwicklung tun? Überlege dir, welche Weiterbildung du für 2021 in dich investieren möchtest.

Marketing

Du bist Expertin auf deinem Gebiet, du hast zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, doch das A und O für deinen Erfolg ist dein Marketing. Dabei solltest du beachten, mach nicht ein bisschen Facebook, ein bisschen Instagram, ein bisschen Networking, sondern du benötigest deine ganz persönliche Marketingstrategie. Verbrenne nicht Geld für Ads und VAs, wenn du selbst deine Strategie noch nicht kennst. Wenn es genau das ist, was du gerade brauchst, dann melde dich bei mir. Ich habe in den letzten 13 Jahren zwei erfolgreiche Marken aufgebaut.

Energie

Jedes Auto muss ab und an die Tankstelle und in die Werkstatt. Vergiss es für dich nicht. Tanke neue Energie für dein neues 2021. Dabei ist es sehr wichtig, dass du erst mal erkennst: Was sind deine besten Energietankstellen? Nutze jetzt die freien Tage, auch dir etwas Gutes zu tun und nimm dir deine ICHzeit.

Mit diesen Gedanken kannst du dann ganz beruhigt in die besinnliche Weihnachtszeit mit deiner Familie oder deinen Freunden eintauchen.

Wie wirst du dein Weihnachten 2020 verbringen?

Ich werde mit meiner Tochter, ihrem Mann und den zwei Enkelkinder, gutem Essen, Glühwein, Lachen und Spielen die Tage geniessen. Mein kleiner süßer Hund Paul sorgt dafür, dass wir auch genügend frische Luft tanken.

Ganz liebe Grüße sendet dir Deine Petra – Mentorin für weiblichen Erfolg im Business.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.