NetworkingSocial Media

Welches Bild nehme ich für meinen……

Interessant das gerade ich dazu oft gefragt werde, wo ich mich doch selbst immer schwer tue, geeignete Bilder für meine Blog Beiträge zu finden.

Doch wenn ich länger darüber nachdenke fallen mir doch mehr Ideen ein, wie ich dachte. Und ich bin gespannt ob für dich was dabei. Wenn du Ideen hast die ich nicht erwähnt habe, schreib sie gern in den Kommentar.

 

Die Frage die sich stellt ist: „Wie wichtig ist das Bild?“

 

Das Bild ist sicher der Türöffner was neugierig machen soll zum Thema was du in deinem Blog schreibst. Es kann aber auch eine Metapher zu deinem Thema sein oder auch Mal ganz gegensätzlich. Für deine echten Fans wird das Bild nicht so eine große Rolle spielen, eher um neue Leser zu gewinnen und auch für dich persönlich. Denn du weißt ja „deine Gedanken werden wahr“. Wenn du schon dran zweifelst ob das Bild passt, dann wird es garantiert nicht „funken“.

Das Thema Bildrechte lasse ich außen vor. Wichtig sind natürlich die Bildrechte, dazu gibt es ganz viele hilfreiche Beiträge im Web. Wenn du dich damit noch nicht aus kennst informiere dich auch dazu.

Wie findest du nun Bilder für deine Blogbeiträge:

 

Auf Plattformen wie Fotolia, I-Stock und Co

Das sind natürlich Bilder die auch andere nehmen und im Web meist schon sehr bekannt sind und nicht mehr so neugierig machen. Und hier ist das Thema Bildrechte extrem wichtig zu beachten.

 

Eigene Fotos

Ich selbst finde oft schöne Motive in der Natur oder im Alltag. Natürlich ist es meist so, wenn du dann dringend eins brauchst, läuft dir nicht das passende Motiv über den Weg. Aus dem Grund denke immer im Alltag Fotos zu sammeln oder bei mir ist es oft so ich habe erst das Motiv und überlege mir dann welches Thema dazu passt.

 

Male Fotos am Flipchart

Malen war noch nie mein Ding. In der Schule hat mich da oft mein Vater unterstützt. Doch ich habe Gefallen an schönen Flipcharts gefunden, auch motiviert in Facebook, was sich da von Kolleginnen sehe.

Wenn ich nichts passendes finde, nehme ich mir die passenden Stifte und schreibe mein Blogbild selbst, so wie heute auch.

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ideen.

Zu Blog Bildern hab ich nicht so viele Ideen doch zu Themen die dein Business in den Bereichen Vertrieb, Marketin und Kommunikation betreffen. Wenn du dazu Fragen hast melde dich bei mir.

Sommerspecial: 2 Stunden für 297€(sonst 500€) via Skype oder Telefon bis zum 31.08.16 abrufbar.

Buchung per E-Mail unter office@petrapolk.com

Ich wünsche dir einen erfolgreichen und sonnigen August und wenn du Urlaub hast viel Erholung und tanke neue Energie für dich und dein Business.

Liebe Grüße sendet dir Petra

Ein Gedanke zu „Welches Bild nehme ich für meinen……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!