ErlebnisseNetworkingSocial MediaXING

Was sind Deine Netzwerkziele 2016?

Am Ende eines Jahres beschäftigst Du Dich sicher mit Deinen persönlichen Zielen für 2016. Das ist super. Ich möchte Dich heute einladen Dich mit Deinen persönlichen Zielen beim Networking zu beschäftigen.

Denn wie bei allem in Deinem Leben, wenn Du nicht weißt wo Dein Weg hin gehen soll, kommst Du nicht an.

Hier für Dich ein Leitfaden was Deine Netzwerkziele sein können. Wähle einfach aus was Du davon umsetzen möchtest, und ergänze gern in einem persönlichem Kommentar, welche Anregungen Du für meine Blogleser noch hast.

 

Ziele beim persönlichen Networking:

  • In welche Netzwerkorganisationen möchtest Du Dich aktiv einbringen?
  • Welche Kongresse, Messen und Events möchtest Du besuchen?
  • Welche virtuellen Netzwerkkontakte möchtest Du unbedingt persönlich kennen lernen?
  • Welche Netzwerkkontakte möchtest Du intensivieren?
  • Welche persönlichen und beruflichen Ziele möchtest Du durch Deine Netzwerkaktivitäten erreichen?
  • Wie oft im Monat möchtest Du Zeit in Netzwerken investieren?
  • Welche bestehenden Kontakte möchtest Du 2016 noch mehr ausbauen?
  • Bei welchen Netzwerkpartnern möchtest Du Dich mit einem kleinen Präsent bedanken?
  • Welche Geburtstagstermine und Betriebsjubiläumtermine sind wichtig?
  • Welche Kooperationen sind Dir 2016 wichtig?

Was sind die persönlichen Networkziele von Petra Polk:

  • Ich werde mich weiterhin aktiv in den Managerverband und in die Käthe-Ahlmann-Stiftung einbringen und natürlich in meine Community.
  • Ich möchte die Präsenz von W.I.N Women in Network in ganz Europa ausbauen und mit einem neuen Konzept Frauen in Business und Karriere unterstützen die überregionale Vernetzung und den gegenseitigen Austausch und die Empfehlung zu schätzen wissen.
  • Ich möchte jede Woche einen virtuellen Kontakt zu einem persönlichem machen. Wenn Du es auch möchtest freue ich mich auf Deine E-Mail.
  • Mein Ziel mit meinen Netzwerkaktivitäten ist Menschen zu verbinden und damit erfolgreicher zu machen sowie meinen persönlichen Bekanntheitsgrad und Expertenstatus weiterhin ausbauen und damit neue Kunden zu gewinnen.
  • Ich möchten jeden Monat 2 externe Netzwerkevents, Messen oder Kongresse besuchen.
  • Kooperationen sind für mich ein ganz wichtiger Schlüssel. Wenn Du Kooperationspartner von W.I.N Women in Network werden möchtest dann melde Dich gern bei mir.

 

Ziele beim virtuellen Networking:

  • Welche Social Media Plattformen möchtest Du nutzen?
  • Welche Profile im Web möchtest Du noch professioneller gestalten?
  • Wie viel Zeit möchtest Du in Deine virtuellen Aktivitäten investieren?
  • Was ist Dein persönliches Ziel mit diesen Aktivitäten?
  • Welche neuen virtuellen Kontakte möchtest Du machen?
  • Welche Gruppen möchtest Du in Social Media für Deine virtuelle Kommunikation nutzen?
  • Für welche Plattformen möchtest Du Dich noch weiterbilden mit Bücher oder Seminaren?
  • Welche weiteren virtuellen Möglichkeiten wie Webinare, Online Kurse oder möchtest Du für Dein Business nutzen?

 

Was sind die virtuellen Networkziele von Petra Polk:

  • Ich möchte weiterhin Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, Google Plus, You Tube für mein Business nutzen und die Präsenz bei Instagram ausbauen.
  • Meine Profile möchte ich immer wieder aktualisieren.
  • Ich liebe virtuelles Networking und sehe es nicht als Zeitinvest. Ich möchte mindestens 2 Stunden täglich in meine virtuellen Aktivitäten investieren und auch viele neue Fans und Kontakte aufbauen.
  • Mein persönliches Ziel ist wie beim persönlichen Networking meinen Expertenstatus ausbauen, den Bekanntheitsgrad erhöhen, und neue Kunden zu gewinnen.
  • Mein Buch zum Thema mit virtueller Kommunikation neue Kunden gewinnen veröffentlichen.
  • Weiterhin werde ich Vorträge, Webinare und Workshops zum Thema virtuelles Networking geben.

 

Jetzt bin ich total gespannt was deine persönlichen Netzwerkziele für 2016 sind. Wenn Du es alle Blogleser wissen lassen möchtest freue ich mich auf Dein Kommentar. Wenn Du Fragen zu Deinen Netzwerkzielen hast schreib mir gern eine Mail unter info@petrapolk.com.

 

Webinartipp am 29.12.15: „Wie Deine Ziele und Visionen in 2016 wahr werden“

 

 

 

Ich wünsche Dir weiterhin entspannte Weihnachtsferien oder wenn Du ab morgen wieder im Business bist erfolgreiche 4 Tage noch für 2015 und komm gut ins neue Jahr. Für 2016 Gesundheit, Glück und Freude und für Dein Business ganz viel Erfolg.

 

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Netzwerkexpertin Petra.

 

P.S. Am 08.02.16 gibt es einen Facebook-Workshop mit mir in Berlin. Infos kannst Du per E-Mail unter info@petrapolk.com anfordern.

10 Gedanken zu „Was sind Deine Netzwerkziele 2016?

  1. Hallo Petra, ich habe deinen hilfreichen Beitrag in meinem „Ziele erreichen: So wird 2016 Dein Erfolgsjahr !“ Blogpost als weiterführende Quelle verlinkt. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins 2016 !! Catharins Zeise

  2. Hallo Petra, was für eine Motivation ins neue Jahr! Danke für die Zusammenfassung in den Einblick in deine persönlichen Ziele.

    Ich ergänze gern einen ganz persönlichen Punkt für mein Networking-Jahr 2016:
    => Jeden Monat einen ausgewählten und leider eingeschlafenen Kontakt reaktivieren. Ich bin begeistert, wo und wie „alte Weggefährten“ heute aktiv und zu Hause sind. Kurzum: ich habe es an manchen Stellen versäumt, mein Netzwerk rege zu pflegen.

    P.S. Und: Petra kennenlernen, dein nächster Stammtisch in Berlin steht auf meinem Zeitplan 🙂

  3. Liebe Petra,

    danke für den Impuls. Meine Netzwerkziele habe ich bislang noch nicht so explizit festgehalten.

    Aber, bei genauerem Nachdenken, sieht es für 2016 wie folgt aus:

    Beruflich nutze ich weiterhin die Profile auf Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, Google Plus für den Aufbau des Netzwerks und die Kontaktpflege. Die Reihenfolge zeigt auch die Wertigkeit bzw. den Fokus für mich.

    Ausbauen möchte ich das Thema YouTube/Periscope – da steckt noch viel mehr drin.

    Auch das Bloggen möchte ich weiter verstärken, da wird 2016 auf jeden Fall ein klarer Schwerpunkt stecken.

    Übergeordnet ist das Ziel, dem Netzwerk noch mehr Mehrwert zu stiften durch hochwertigen Content. Dies soll den Bekanntheitsgrad erhöhen und neue Kontakte und Kunden anziehen.

    Ein großer Networking-Faktor ist dabei wie im vergangenen Jahr unsere Schlafanzug-Challenge, die am 14. Januar startet, mit dem Fokus auf Kurzwebinare und den Austausch in unserer Facebook-Gruppe. Auch Live-Treffen wird es wieder geben, um den Kontakt von Online-Plattformen auch in persönliche Kontakte zu wandeln. Das waren schon 2015 sehr tolle Begegnungen, und 2016 darf das gerne noch getoppt werden.

    Veranstaltungen und Weiterbildungen sind ein weiteres großes Thema, allerdings bin ich da noch mitten in der Planung und kann noch nichts konkretes schreiben.

    Liebe Grüße und auf ein erfolgreiches Netzwerkjahr 2016!

    Leonie

  4. Danke liebe Leonie für Deinen Beitrag. Dann war es ja gut das ich das Thema hier gewählt habe. Für Deine Netzwerkaktivitäten würde ich dir ganz viel Spaß und viele interessante Kontakt. Ich könnte Mal ne Abendchallenge machen, da ich kein Morgenmensch bin für Eure Challenge nicht so geeignet. Gern nehme ich Mal an einem LIVEtreffen bei euch teil.

  5. Hallo Petra, das ist ein netter Anlass, mir mal zwei-drei (oder mehr) Gedanken über das Netzwerken zu machen 🙂 Online möchte ich natürlich meine Kanäle bekannter machen, mehr Fans & Follower gewinnen, außerdem möchte ich mehr in Gruppen aktiv werden und ganz besonders Einzelunternehmern in Sachen Social Media unter die Arme greifen 🙂
    Offline bin ich noch immer auf der Suche nach meinem persönlichen Netzwerk, in dem ich mich wohl fühle, das mich selbst weiterbringt und dem ich einen Mehrwert bieten kann. Ich werde weiter fleißig sein 🙂
    Ansonsten möchte ich auf jeden Fall, ein wenig mehr aus meinem Office raus – und Menschen treffen, Kooperationen gestalten und viele neue und schon bekannte Menschen sehen!
    Das sind doch schon mal ein paar Ziele, oder? 😉
    Liebe Grüße, Dajana

  6. Hallo Dajana, ja klasse deine Ziele. Wenn du ein Offline Netzwerk suchst. Am Montag 11.1. ist unser nächster Event in Berlin und das Vortragsthema ist „Kommunikation“. Ich finde es passt super zu deinem Business. Wir freuen uns auf dich. Schönes Wochenende wünscht dir Petra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Sign up to our newsletter!