Mentorin für weiblichen

Erfolg im Business

Mentorin für

weiblichen Erfolg

im Business

Unterwegs – Anreise und erste Learnings

Blog PP Woche 1

Die Anreise ging gut, auch wenn ich vor der österreichischen Grenze das Gefühl hatte, ganz Deutschland ist auf dem Weg in die Skiferien. Die erste Station ist das Stubaital in Österreich, das ich persönlich seit 27 Jahren kenne. Dennoch ist es jetzt anders, denn ich mache nicht Urlaub, sondern ich lebe hier ein paar Wochen.

Der Empfang bei meinen Vermietern, die ich auf Empfehlung einer Netzwerkfreundin bekommen habe, war sehr herzlich. So gleich zum Wohlfühlen.

Das Auto entladen war dann eher ernüchtern, da es einfach viel ist, was ich dabei habe. Büro, Kleidung, Hundeutensilien, Espressoautomat, Lebensmittel (damit sie nicht umkommen) und meine Lieblingsdekoration. Doch ich hatte Hilfe beim Entladen.

Bevor die Sonne unterging, gab es dann sofort einen Spaziergang mit Paul.

Der Schlaf in der ersten Nacht wurde uns von einem nervigen Lüfter im Bad geraubt, doch ich weiß mir zu helfen und habe es gleich am nächsten Tag angesprochen.

Businesszeit: 0 Stunden

Tag 2 – 07. März 2022

  • Bei der Gassirunde am Morgen treffe ich doch gleich Anja, meine Empfehlungsgeberin für die Wohnung. Zufall? Nein es gibt keine Zufälle – es fällt uns zu.
  • Startet gleich mit einem Meeting mit meinem Team.
  • Danach einige dringende Managementarbeiten erledigen
  • Spaziergang ins Dorf
  • Bei einem Mittagsschlaf den Schlaf nachholen.
  • Am Abend Q & A zu meinen Videos in meiner FB Gruppe.

Businesszeit: 5 Stunden

Petra Vermieterin Österreich

Tag 3 – 8. März 2022

  • Ausschlafen, da wir terminfrei haben
  • Es ist Frauentag, da braucht es Zeit für Social Media Marketing
  • Managementarbeiten und Endredaktion unseres Erfolgsmagazins „die geWINnerin“
  • Einkaufen, spazieren gehen, Sonne tanken
  • Diesen Newsletter schreiben
  • Kochen und ein Buch zum Thema "Storytelling" lesen.

Businesszeit: 2 Stunden

Tag 4 – 9. März 2022

  • Coaching für mich zum Thema "Launchstrategie"
  • Teilnahme an einer Masterclass für ein neues Energielevel
  • Treffen mit meiner Gastgeberin vom August 2021. Wir sprechen über Gott und die Welt.
  • Teammeeting mit Michaela und Nina

Businesszeit: 2 Stunden Weiterbildung und 2 Stunden im Unternehmen

Petra und Vermieterin

Tag 5 – 10. März 2022

  • Mastermind Meeting Thema "Contentidee" für alle Mentees
  • Interessentinnen Calls für die nächste Mastermind
  • Spaziergang im Schnee
  • Idee für ein neues Produkt: „Tapetenwechsel für dich“. Wenn es dich interessiert, melde dich bei mir, denn aktuell ist es noch nicht öffentlich. Mein Team weiß noch nicht mal davon.
  • Weiterbildung für mich – Spirituelle Herzenergie

Businesszeit: 4 Stunden und 1 Stunde Weiterbildung für mich

Tag 6 – 11 März 2022

  • Heute ist unser terminfreier Tag
  • Wohnung aufräumen
  • Einkauf
  • Auftrag für die Optimierung meines Blogs erteilt. Das wird ein Jahresprojekt und du darfst schon gespannt sein.
  • Sonne im Café tanken und den weltbesten Kaiserschmarrn essen
  • Mit Paul 2 Stunden beim Tierarzt. Es ist der 6. Tag an dem Paul bis auf ein paar Leckerli nichts gefressen hat. Das macht mir Sorgen und nach langem Überlegen entscheide ich mich doch für den Tierarztbesuch. Er bekommt eine Infusion, wird gründlich untersucht und wie ein Wunder frisst er sofort, als wir nach Hause kommen.
  • Meine Freundin Monika besucht uns übers Wochenende und nachdem wir uns fünf Monate nicht persönlich gesehen haben, ratschen wir bis 2 Uhr und können beide wegen kalten Füssen schlecht einschlafen.

Businesszeit: 0 Stunden

Kaiserschmarrn

Tag 7 – 12. März 2022

  • Heute ist Freundinnenzeit und terminfrei.
  • Frühstück mit Freundinnengespräch
  • Wellnessbehandlung für mich von Monika
  • Erfolge mit Prosecco in der Sonne feiern
  • Ausgiebiger Spaziergang zum Lieblingscafé mit Sahnetorte und Kaiserschmarrn
  • Mittagsschlaf für uns drei
  • Essen beim Lieblingsitaliener im Dorf
  • Den Tag in meiner Lieblingsbar mit Aperol und Gaudimusik ausklingen lassen.

Businesszeit: 0 Stunden

Tag 8 – 13. März 2022

  • Monika macht sich heute auf den Weg zu ihrer Tochter
  • Wir beginnen den Tag sehr gechillt mit einem ausgiebigen Frühstück
  • Meine Gedanken sind heute vor 10 Jahren: Denn da habe ich vom Tod meiner Geschäftspartnerin erfahren. In meinem Herzen ist sie immer noch, und die Gedanken sind heute definitiv bei ihr.
  • Spaziergang nach Milders mit purem Sonnenschein
  • Stopp im 4-Sterne-Hotel, in dem meine Tochter 2006 eine Saison gearbeitet hat. Doch mit dem Cappuccino auf der Sonnenterrasse wird es nichts, denn der Service ignoriert uns komplett. Macht aber nichts, dann gibt es ihn daheim.
  • Für dich diese News schreiben.

Businesszeit: 1 Stunde

Meine wichtigsten Learnings aus Woche 1:

  • Wenn du eine Entscheidung triffst und ohne Wenn und Aber losgehst, dann kommen auch andere Dinge ins Rollen.
  • Empfehlungen sind eben Gold wert. Meine Gastgeber und deren Räume passen sehr gut zu mir.
  • Die Energie des Ortes passt perfekt zu mir, denn hier sind alle sehr offen und tragen positive Energie in die Welt.
  • Ich strahle aktuell Gelassenheit pur aus. Wie ich darauf komme? Mich haben Nachrichten von meinen Follower erreicht wie: „Du bist viel weicher geworden.“ Oder „Deine Posts haben sich in letzter Zeit verändert.“

Ist bei den Learnings etwas für dich dabei? Wenn nimm dir jetzt eine to-do vor, das du in die Umsetzung bringst. Was mich interessiert ist: Was möchtest du alles von meiner Reise erfahren? Lass es mich wissen!

Deine Petra, Mentorin für weiblichen Erfolg im Business

News by PP abonnieren

Am Puls der Zeit mit News by PP!

Informationen zu den Themen Netzwerken • Marketing • Verkauf • Unternehmertum ändern sich laufend. Da macht es Sinn, Petras News zu abonnieren! Wöchentlich wertvoller Content direkt ins E-Mail-Postfach!


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere meinen Blog & meine News

Ich begrüße dich als Leserin und Fan meines Blogs. Seit 2016 Jahren blogge ich zu den Themen Networking, Social Media, Business und lasse dich hinter die Kulissen schauen!

Liebe Grüße, deine Petra, Mentorin für weiblichen Erfolg