Mentorin für 
weiblichen Erfolg
im Business


Der Podcast by PP

#weiblicherfolgreich

auf den Punkt gebracht

Finde meinen Podcast #weiblicherfolgreich auf den Punkt gebracht auch auf deinem Lieblingskanal:

Wer ist Petra Polk?

Petra Sommer neu 2024

Ich bin Unternehmerin, Macherin, Strategin und Visionärin. Mein Wissen aus der Praxis ist geprägt aus über 30 Jahren Vertriebserfahrungen und 15 Jahren Praxis im Marketing. Ich bin immer der Zeit voraus und bringe klassische Strategie aus Vertrieb und Marketing mit Online-Marketing zusammen. 

Oft verändern wir nur etwas, wenn wir durch plötzliche Ereignisse von außen gezwungen werden, oder wenn wir große Ziele haben. Ich lade dich ein, ändere das, und nimm dein Leben selbst in die Hand, ehe es dir von außen „serviert“ wird.

Ich tat das nämlich nicht. 2012 gab es bei mir dieses einschneidende Ereignis und ich wurde gezwungen, etwas zu verändern. Meine Geschäftspartnerin, mit der ich 2010 ein gemeinsames Business gestartet hatte, verstarb.

Dieses Ereignis schüttelte mich einmal richtig kräftig durch, mental und emotional, und eins war mir von der ersten Minute klar: So kann es nicht weitergehen, denn ich hatte von einer Minute auf die andere 50 Prozent mehr Arbeit. Da ich eh schon bis zur „Halskrause“ mit Arbeit eingedeckt war, erkannte ich in dem Moment: Ich muss andere Wege gehen.

Aus dieser Erkenntnis heraus leistete ich mir meine erste Mitarbeiterin, damals mit 10 Stunden im Monat und in der Community suchte ich mir Partnerinnen, die mich unterstützten.

Das war er, mein erster Schritt, nicht mehr allein zu arbeiten. Du weißt: Wer allein arbeitet, addiert. Nur gemeinsam können wir multiplizieren. Heute arbeite ich mit drei Mitarbeiterinnen und sieben freiberuflichen Partner*innen zusammen.

Auszeichnungen Petra Polk

Erfolg Magazin - TOP Expertin 2018 bis 2024 - Erfolg als Frau

Die wichtigsten Experten in Deutschland, Österreich und der Schweiz versammeln sich beim ERFOLG Magazin im Zirkel der TOP EXPERTEN.

Petra Polk ist Top 100 Erfolgstrainerin

Das Magazin ERFOLG zeichnete sie im Jahr 2017 als eine der TOP 100 Erfolgstrainerinnen in Deutschland und Österreich aus. In der Bewertung wurden Teilnehmerzahlen, öffentliche und nichtöffentliche Auftritte, Anzahl verkaufter Bücher und Followerzahlen in den sozialen Medien berücksichtigt.


In den letzten 12 Jahren hat sie zwei Marken erfolgreich aufgebaut und gebrandet. Sie ist Speakerin und Bestsellerautorin. Von namhaften Veranstaltern, Messen und Unternehmen wird sie für Vorträge, Keynotes und Beratungen gebucht. Das Erfolg-Magazin hat sie 2019 zur Expertin für Frauen und Erfolg und als eine der Top 100 Trainerinnen & Influencer ausgezeichnet.

Mit über 70 Veröffentlichungen in renommierten Medien ist sie angesehene Autorin und Bloggerin. Sie schreibt regelmäßig unter anderem für das Onlinemagazin der women&work, der größten Leitmesse für Frauen in der Wirtschaft in Europa, „Expertise“ und für das Karriere-Magazin des Haufe Verlag „Karriereboost“.

In Deutschland ist sie die bestvernetzte Frau und hat vor 10 Jahren das Businessnetzwerk für Frauen W.I.N Women in Network® gegründet. Ihre Vision ist es, die Frauen der Welt zu verbinden, ihnen eine Stimme am Markt zu geben und sie auf ihrem Erfolgsweg zu unterstützen. Sie ist Veranstalterin zahlreicher Events, Kongresse und Herausgeberin des Business- und Erfolgsmagazins für Frauen „die geWINnerin“.

Ihre wichtigsten Werte sind Loyalität, Verbindlichkeit und Offenheit. Kontakte sind ihre Leidenschaft und Aufgeben ist für sie keine Option.
Ihr Wissen teilt sie großzügig und dein Erfolg liegt ihr am Herzen.