Social Media

Social Media ist ein Geschenk

Veröffentlicht

Alles, was du liebst, siehst du als Geschenk oder Belohnung. Lerne Social Media lieben, so wird es auch für dich ein Geschenk sein.
Das nächste ist, alles was bei uns zur Routine wird, machen wir mit Leichtigkeit und Freude.
Schau, dass auch Social Media für dich zur Routine wird.

Ich selbst bin seit 30 Jahren im Vertrieb. Zu Beginn meiner Karriere hatte ich weder Telefon noch Internet. Als ich 2007 meine erste Social Media Plattform kennenlernte, bei mir war es Xing, habe ich schnell erkannt, wie genial es ist.

Natürlich war es nicht von Anfang an Routine, doch alles was du mindestens 30 Tage tust, wird zur Routine.

Als ich dann 2011 meine ersten Schritte in Facebook ging, musste auch ich erst dort wieder laufen lernen. Damit möchte ich dir sagen, nicht nur für dich dauert es eine Weile, bis man seinen eigenen Weg in den Plattformen findet.

Welchen Mehrwert bieten dir soziale Medien?

Du kannst:

  • mit Menschen in Kontakt kommen, die du sonst nie treffen würdest.
  • kalte Kontakte „vorwärmen“, also nie wieder Kaltakquise
  • nach bestimmten Ansprechpartnern suchen, die dir Türen für dein Business öffnen können.
  • dich, dein Business und deine Produkte präsentieren
  • täglich deine eigene PR Meldung schreiben
  • dich informieren und inspirieren
  • dich immer über News informieren
  • wunderbar mit deinen Kontakten in Kontakt bleiben
  • dein Wissen teilen
  • mit einem Klick Empfehlungen aussprechen
  • immer die neusten Trends sehen
  • Markt Recherche machen
  • deine Mitbewerber beobachten
  • Kunden magisch anziehen
  • Deine Produkte verkaufen

Mach dir den Mehrwert der Medien bewusst, dann wird dein Fokus ein ganz anderer sein und du wirst soziale Medien nicht mehr als Belastung, sondern als Geschenk sehen.

Wenn du dann immer noch sagst: „Wann soll ich das machen?“ Gibt es nur zwei Möglichkeiten, dein Zeitmanagement überdenken oder du delegierst die Aufgabe an dein Team oder ein Redaktionsteam.

Was eine ganz wichtige Voraussetzung ist:

  • Erstelle dir mit einem Profi deiner Wahl deine Strategie
  • Kenne deine Ziele für das Social Media Marketing

Denn wenn davon eins nicht passt, wird es für dich und dein Unternehmen nicht fruchten.

Wenn wir dich unterstützen dürfen, dann schreib uns deine Herausforderungen und wir prüfen wie wir dich unterstützen können.

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg mit deinen Aktivitäten.

Deine Petra & Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!