Business

Halte dich nicht an einem Strohhalm fest

Oder: „Auf einem Bein steht es sich nicht gut“.
Nach diesem Leitbild arbeite ich schon seit Jahren in vielen Bereichen.  In drei Bereichen möchte ich dir heute zeigen, warum es durchaus Sinn macht, sich nicht von einem Strohhalm abhängig zu machen.

Ich selbst nutze auch oft das Bild des Puzzlesteins. Ich liebe es wenn sich die Puzzlesteine zusammenfügen und ein großes Ganzes ergeben.

Kundengewinnung

Seit über 29 Jahren bin ich aktiv und erfolgreich im Vertrieb tätig. Ich kenne den Vertrieb, wie wir es vor 29 Jahren ohne Telefon und ohne Internet gemacht haben, habe in den neunziger Jahren die Kaltakquise kennengelernt und gelebt.
Heute nutze ich persönlich eine Strategie mit 24 Möglichkeiten, einen Online- und Offline-Sales-Funnel aufzubauen und aktiv Kunden zu gewinnen.

Du kannst dazu bei mir ein Freebie anfordern. Schreib einfach eine Mail an info@petrapolk.com
Kennwort: Freebie Kundengewinnung

Warum macht es Sinn, verschiedene Möglichkeiten zu nutzen?
Weil du nie deine Zielgruppe über einen Kanal erreichen wirst. Zum Beispiel gibt es heute immer noch Menschen, die überhaupt keine sozialen Kanäle nutzen. Ein weiterer Grund ist: wir alle brauchen 3-7 Impulse bis wir kaufen.

Ich erzähle dir ein Beispiel von mir.
Meine Kundin liest vorher meist meinen Blog, meine Bücher, „verfolgt“ mich in sozialen Medien, hat einen Vortrag oder ein Webinar von mir gehört.
Meine Präsenz in der Presse unterstreicht meinen Expertenstatus und persönliches Netzwerken baut noch mehr Vertrauen auf. So vielfältig solltest du dir auch deinen Salesfunnel aufbauen.


Neue Beiträge im Blog


Social Media Marketing

Mach dich nie von einem Social-Media-Kanal abhängig.
Erstens ist es sehr gefährlich, da du keinen Anspruch auf diese Plattform hast und du nicht die Strategie von Mark Zuckerberg und Co kennst. Wenn morgen auf den Knopf gedrückt wird und alles weg bist, ist es ziemlich blöd, wenn du von diesem Kanal abhängig warst. Welcher Kanal es auch immer bei dir ist.
Social-Media-Kanäle sind genial, doch wir sind nur Gast und haben keine Rechte und Ansprüche. 

Ein weiterer Grund ist wie bei dem Beitrag Kundengewinnung. Du wirst nie deine gesamte Zielgruppe über einen Kanal erreichen. Jeder hat andere Vorlieben. Aus diesem Grund empfehle ich dir unbedingt eine Streuung von mindestens 3 Kanälen und auch dann jeden Kanal separat zu bedienen, denn sonst langweilst du überschneidende Nutzer.

Dienstleister

Wenn dein Unternehmen wächst oder auch schon jetzt, wirst du verschiedene Dienstleister benötigen. Dabei empfehle ich dir, mach dich nie von einem Dienstleister abhängig!
Erstens macht es schon aufgrund der Konditionen und Leistungen Sinn zu vergleichen und zweitens kann es sein, dass es gerade nicht genügend Zeitkapazitäten gibt, du mit der Qualität nicht zufrieden bist oder es gibt andere Unwegsamkeiten. Auch hier macht es keinen Sinn, auf einem Bein zu stehen. Sorge schon vor, wenn vermeintlich noch alles bestens ist.
Oft sind wir dann viel zu bequem, weil ja alles läuft, doch unvorhersehbare Ereignisse können immer eintreten.

Ich wünsche dir immer viele Puzzlesteine zur Auswahl und dass sie sich fantastisch zusammenfügen.

Liebe Grüße deine Netzwerkexpertin Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign up to our newsletter!